Albrecht HofmannAlbrecht Hofmann

Steuerberater, Rechtsanwalt
 

 

 

Herr Hofmann ist 1954 geboren. 1983 hat er seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt begonnen.

Umfangreiche Vortragstätigkeit auf steuerrechtlichem und betriebswirtschaftlichem Gebiet in Deutschland und den Niederlanden. 

Er bearbeitet in unserer Kanzlei die Felder internationales Zivilrecht und internationales Steuerrecht, Steuerberatung, interdisziplinäre Unternehmensberatung, Gestaltungsberatung,   Vermögensnachfolge sowie deutsch-niederländische Steuer- und Rechtsangelegenheiten. Er betreut die von ihm gegründeten europäischen Netzwerke DNL und ELTC sowie die zahlreichen inländischen Kooperationen mit Berufskollegen.

Herr Hofmann spricht verhandlungssicher Niederländisch und Englisch.

Er war langjährig ehrenamtlich in der Kommunalpolitik in führender Position und als Vorsitzender eines deutsch-niederländischen Grundstückseigentümervereines tätig. Seine knapp bemessene Freizeit widmet er seiner Familie und besucht gerne Theateraufführungen  sowie  Spiele der  2. Fußballbundesliga. Darüber hinaus bereist er gerne unsere europäische Heimat jenseits von Tourismus und Autobahnen.